Nach einer doch sehr erfolgreichen Saison 2018 gab es für die Landauer Fettschweine
keineswegs einen Winterschlaf. Hartes Training war angesagt, speziell was Bierflaschen leeren betraf. Neben einigen kostspieligen Transfers konnten die Scouts der Bones auch einige regionale Softballtalente anwerben.
In gut drei Wochen fahren die Bones zu den Gremmlins nach Gießen, um sich dort beim 16. Bunnycup mit sieben anderen Mannschaften in den Disziplinen Saufen, Feiern… und Softball zu messen. Dies dient unter anderem den noch unerfahrenen Spielern um erste Erfahrungen zu sammeln, den Kontakt zu befreundeten Mannschaften zu pflegen, aber auch sich schon etwas auf die Saison vorzubereiten.
Denn zwei Wochen danach, am 06.05.2018 heißt es wieder „Play Ball“ in der College Series, in die wir auf heimischem Rasen in Speyer starten. Dabei empfangen wir unsere Gäste aus München, Freiburg und Darmstadt. Ebenso der beste Anlass für unsere regionalen Fans ihre Bones bei den wichtigen Spielen zu unterstützen, um im besten Fall nach drei Siegen gemeinsam zu schorlieren. Eine Anfahrts-beschreibung zum Ballpark gibt’s hier.
Ebenfalls zwei Wochen nach unserem Heimspieltag reisen die Bones vom 19.-20.05.2018 ins ostwestfälische Minden, um dort an der diesjährigen Champions League teilzunehmen, für die sich die Landauer durch ihren zweiten Platz in der CoSe Saison 2017 qualifiziert haben.
Direkt eine Woche später, am 27.05., empfängt uns der amtierende CoSe-Meister aus Köln zum zweiten Spieltag in der College Series für die Bones. Neben Köln treffen wir noch auf die Mannschaften aus Münster und Braunschweig.
Nach einer zweiwöchigen Pause geht es am 09.06. mit dem dritten Spieltag der CoSe weiter. Die Freiburg Warthogs empfangen uns zusammen mit den KamiKatzen aus Trier und den Krasshoppers aus München.
Zum letzten Spieltag der CoSe-Vorrunde für die Bones fährt die Party-Karawane nach Münster, um dort am 16.06. neben den Roadrunner noch gegen die Teams aus Düsseldorf und Darmstadt anzutreten.
Insofern bis dahin die Bones allerlei Gründe hatten mit Schorle die vergangenen CoSe-Spiele zu feiern geht es am 21.-22.07. abermals nach Münster, um dort in der Endrunde der College Series um die Meisterschaft zu spielen.