Köln am 1.05.14

Vergangenen Donnerstag starteten wir bei verhangenem Himmel aber bester Laune in aller Frühe Richtung Köln zum ersten Spieltag der College Series 2014. Nachdem wir die mehrere harte Regenfronten hinter uns gelassen hatten, begrüßte uns Köln mit strahlendem Sonnenschein und compositefreundlichen Temperaturen. Mit den Cologne Travellers, Darmstadt Dragons und Aachen Aixplosives als Gegnern hatten wir mit drei Endrundenteilnehmern der  Saison 2013 ein taffes Programm vor uns.

Landau Lazy Bones vs. Cologne Travellers

 

1

2

3

4

5

6

7

R

Landau Lazy Bones

0

0

1

0

1

2

4

8

Cologne Travellers

0

0

3

0

0

0

0

3

 

Wie 2013 auch mussten wir zuerst gegen den Gastgeber aus Köln ran. Berti (3 K’s) pitchte für die Travellers und Karsten (7 K’s) für die Bones. Nach zwei punktelosen Innings auf beiden Seiten, kam zunächst Alex mit einem Soloshot für uns Bones aufs Scoreboard. Drittes unten konterten die Travellers aber direkt nach Unsicherheiten in unserer Defense und drei Walks. Nachdem sie bereits drei Runs eingefahren hatten und die Bases weiterhin alle voll besetzt waren mit nur einem Aus, behielt die Battery die Nerven und rettete die Bones mit zwei Strikeouts ins vierte Inning. Zwischenstand 3:1 für die Travellers. Danach folgte auf beiden Seiten ein Three-up-three-down-Inning. Im Fünften tat es Uli Alex gleich und hämmerte einen Soloblast über den Zaun, nur noch 3:2. Auch im Sechsten konnten wir zwei weitere Runner nach Hause bringen und gingen dadurch mit 4:3 in Führung. Durch einen Walk, vier Hits und starkes Baserunning konnten wir die Defense der Travellers im letzten Inning verunsichern und erzielten weitere vier Runs, sodass wir sieben unten ein Polster von fünf Punkten erspielt hatten, an dem die Offense der Kölner auch nichts mehr rütteln konnte und wir das erste Spiel der Saison mit 8:3 für uns entscheiden konnten. Hervorzuheben ist, dass Karsten in den Innings 4-7 gerade mal zwölf Batter zu Gesicht bekam. Chapeau, Diggi!

Landau Lazy Bones vs. Darmstadt Dragons

 

1

2

3

4

5

6

7

R

 Landau Lazy Bones

0

1

0

1

0

1

0

3

Darmstadt Dragons

3

0

0

0

3

0

 

6

 

Nachdem wir erfahren hatten, dass die Darmstädter ihren Firstpitcher André (9 K’s!) im Spiel gegen Aachen schonten, war klar, dass wir es nun mit ihm zu tun bekommen würden. Michel (5 K’s) stand bei uns im Circle, fand aber nicht direkt in seine Form, wodurch wir schnell mit 0:3 hinten lagen. In der Offense gelang uns gegen Andrés schnelle Pitches nicht viel, sodass er entweder fröhlich Strikeouts sammelte oder wir einfache Ground- und Flyouts schlugen. Nach drei punktelosen Offenseinnings der Dragons folgte im fünften erneut ein 3-Punkte-Inning, was im Endeffekt reichte, um uns unsere erste Niederlage 2014 zu zufügen. Der Höhepunkt des Spiels für mich fand erst nach dem Spiel statt, als André, der nach zwei Hit by Pitches an Jonas, diesem einen Kasten Bier versprach und sich erneut dafür entschuldigte. Sehr faire Geste! Der Heimspieltag der Dragons am 22.06. bietet hierfür doch eine passende Gelegenheit 😉

Aachen Aixplosives vs. Landau Lazy Bones

 

1

2

3

4

5

6

7

R

Aachen Aixplosives

2

1

5

0

0

0

0

8

Landau Lazy Bones

0

0

1

0

2

0

0

3

 

Das Spiel gegen die Aixplosives ist schnell rekapituliert. David (0 K’s) warf für die Aix, Jo (0 K’s) begann für uns im Circle und wurde dann im dritten Inning, das man gut und gerne als Katastrophen-Inning titulieren kann, durch Karsten ersetzt, der im weiteren Spielverlauf 6 K’s sammelte und keinen Punkt mehr zuließ. Unsere Offense war schlichtweg miserabel, sodass wir lediglich drei Runs in sieben Innings einfahren konnten und ansonsten nur easy Fly- und Groundouts fabrizierten.

Am Ende des Spieltags mussten wir wohl oder übel mit einem Win nach Hause in die schöne Pfalz fahren. Doch haben wir am 22.06. in Darmstadt die Chance uns bei den Dragons und Aixplosives zu revanchieren. Bis dahin arbeiten wir weiter hart an uns, sodass wir es ihnen nicht erneut so einfach machen werden!

Zu guter Letzt bleibt noch ein großes Dankeschön und Lob an alle Kölner auszusprechen für die Ausrichtung bei wunderbarem Wetter und leckerem Catering!

Geschrieben von Freddy