Freiburg am 17.05.2014

Nachdem am vergangenen Samstag alle Bones ihren Weg nach Freiburg in den Ballpark der Knights gefunden hatten, wurden sie dort mit bestem Softballwetter erwartet – Sonnenschein mit vereinzelten Wolken und Temperaturen um die 19°C. In Folge der geringen Win-Ausbeute beim Spieltag in Köln, war von vornherein klar, dass nun drei Siege her mussten, womit wir uns möglicherweise selbst zu sehr unter Druck setzten.

 

München Krasshoppers vs. Landau Lazy Bones

1

2

3

4

5

6

7

R

München Krasshoppers

2

2

1

0

0

0

0

5

Landau Lazy Bones

2

1

0

2

3

0

8

 

Denn während des ersten Spiels gegen die Krasshoppers aus der bayrischen Landeshauptstadt machten wir da weiter, wo wir in Köln aufgehört hatten. Unsicherheiten und Unkonzentriertheiten im Feld gepaart mit einer schwachen Schlagleistung ergaben für unseren Pitcher Michel (6 K’s) nur geringen Support. Erst ab dem 4. Inning wachten wir offensiv wie auch defensiv auf, sodass die Münchner gezwungen waren während des 5. Innings Marco für Chris (0 K’s) zu bringen, der daraufhin im fünften und sechsten Inning noch 3 K’s sammelte. Dennoch war es den Krasshoppern ab dem 4. Inning – abgesehen von einem Error auf unserer Seite – nicht mehr vergönnt auf Base zu kommen, wodurch sie die 3-Punkte-Führung der Bones nicht mehr egalisieren konnten und wir damit den ersten Sieg des Tages eingeheimst hatten. Knappe Kiste! Fazit: Da muss noch um einiges mehr gehen!

 

Landau Lazy Bones vs. Freiburg Warthogs

1

2

3

4

5

6

7

R

Landau Lazy Bones

1

0

0

1

5

2

7

16

Freiburg Warthogs

1

0

0

3

1

1

0

6

 

Entgegengesetzt dem Fazit aus dem ersten Spiel, waren wir die meiste Zeit über zunächst erst mal wieder richtig schön kacke, sodass wir nach den ersten vier Innings einem 2:4 Rückstand nachjagen mussten. Sato (5 K’s) pitchte auf Freiburger Seite. Jo (2 K’s) wurde im Spielverlauf durch Karsten ausgetauscht (7 K’s). Die meiste Zeit über war das Spiel sehr knapp und beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, erst durch das 5. Inning, in dem uns fünf Punkte gelangen – unter anderem durch Karstens zweiten Homerun an diesem Tag – konnten wir in Führung gehen. Auch im 6. Inning erzielten wir zwei weitere Runs, sodass es Ende 6 9:6 zu unseren Gunsten stand. Siebtes oben platzte dann nun endgültig unser Knoten und wir fanden zu unserer alten Schlagleistung zurück, wodurch wir sieben Runs aufs Scoreboard brachten – darunter auch ein Grand Slam von Karsten (3. Homerun bis sato). So gingen wir mit einer 16:6 Führung ins letzte Halbinning. Die Warthogs waren gebrochen und daraufhin wechselte Trainer Sato drei Rookie-Mädels ein, um ihnen noch ein wenig Spielzeit zu schenken. Finde ich eine starke, anerkennende Geste vom Freiburger Trainer. Chapeau! Zudem sei gesagt, dass das Endergebnis von 16:6 den Spielverlauf nicht im geringsten widerspiegelt. Die Warthogs lieferten uns bis zum Ende einen harten und fairen Kampf! Hut ab!

 

Landau Lazy Bones vs. Gießen Gremlins

1

2

3

4

5

6

7

R

Landau Lazy Bones

3

6

4

2

15

Gießen Gremlins

0

0

0

0

0

 Nach einer kräftestärkenden Pause trafen wir im dritten und letzten Spiel des Tages auf die Bunny-Cup-Ausrichter, die Gießen Gremlins. Wie immer herrschte eine harmonisch-freudige Atmosphäre, bei der lustig und locker Softball gespielt wurde. Schnappy alias Tobi (3 K’s) und Karsten (3 K’s) stellten die Pitcher dar. Wir kamen gut auf Tobis Pitches klar, wobei er uns auch freundlicherweise ein paar Goldies servierte, sodass das dritte Spiel leider bereits nach vier Innings vorüber war, aufgrund der Mercy-Rule. Vielen Dank für das schöne Spiel, Gremlins!

 

Am Ende des Tages hatten wir unser Ziel erreicht: 3 Wins. Wobei wirklich gut auch anders aussieht, ohne die Leistung der anderen Mannschaften schmälern zu wollen! Beim besten Willen nicht! Uns wurde nur erneut wieder aufgezeigt, woran wir zu arbeiten haben.

 

Hervorzuheben sind aber Karsten mit seinen vier Homeruns (darunter einem Grand Slam) und auch ansonsten seine starke Performance sowie Uli, dem gegen die Gremlins ebenfalls ein Grand Slam gelang.

 

Zu guter Letzt danken wir den Warthogs für die Ausrichtung und das schöne Turnier bei bestem Wetter und ausgiebigem Catering! Wir sind voller Vorfreude auf das kommende Wochenende, unserem Heimspieltag in Speyer, bei dem wir wieder auf die Münchner Krasshoppers und Freiburg Warthogs treffen sowie die Karlsruher S-Cargos als unsere Gäste begrüßen dürfen.

gießen

 

 

Geschrieben von Freddy 

Schreibe einen Kommentar